Grußwort

Als Vorsitzender des Vereins freue ich mich über jeden neuen Interessenten. Auch Sie zeigen durch ihren Besuch unserer Homepage, dass Ihnen das Thema Völkerverständigung am Herzen liegt.

Wir sehen unsere Partnerschaftsvereinigung als eine gegenwarts- und zukunftsbezogene Aufgabe, bei der es gilt, Menschen jeglichen Alters für die Idee der freundschaftlichen Verständigung durch internationale Begegnungen und Projekte – im Rahmen der Städtepartnerschaften – zu gewinnen. Denn nur dem unermüdlichen Engagement der Menschen in Frankenberg und in den Partnerstädten ist der Erfolg unseres Vereins zu verdanken und nur so sind im Laufe von mehr als 50 Jahren viele Freundschaften über die Grenzen hinweg entstanden.

Sehen Sie auf den folgenden Seiten selbst, was unsere Partnerstädte Brou (Frankreich), Manningtree (England), Seekirchen (Österreich) , Frankenberg/Sachsen und Bytów (Polen) alles zu bieten haben. Vielleicht verspüren auch Sie den Wunsch, Mitglied unserer Partnerschaftsvereinigung zu werden oder zunächst einmal an einer „Fahrt für Jedermann“ in eine der Partnerstädte teilzunehmen.

Darüber würden wir uns freuen.

Erhard Wagner

Vorsitzender der Partnerschaftsvereinigung Frankenberg (Eder)